• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 1Game 1
    Canadiens
    Bruins
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 2
    Maple Leafs
    Lightning
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 3
    Panthers
    Red Wings
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 4
    Senators
    Sabres
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 5
    Capitals
    Blue Jackets
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 6
    Flyers
    Devils
    Preview 1 Likes
  • Day 1Game 7
    Hurricanes
    Islanders
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 8
    Rangers
    Penguins
    Preview 0 Likes

Es geht los!

2022-12-20

Hallo GMs

Wir starten am Dienstagabend, 20. Dezember, endlich in die Regular Season. Um ein wenig aufholen zu können, haben wir nun zwar eine 82er-Schedule manuell erstellt, allerdings mit nur 152 Spieltagen eine sehr sportliche. Darum hier noch Infos, eine Bitte, respektive ein paar Tipps:

Wir spielen wie in der realen NHL 4x gegen die eigene Division (je 2x home und away), 2x gegen den Rest der eigenen Conference (je 1x home und away) sowie 2x gegen die andere Conference (je 1x home und away). Das sind aber erst 76 Spiele. Auf die restlichen 6 Spiele kommen wir ebenfalls wie in der realen NHL: je 3x Home und Away-Spiele gegen Teams aus der eigenen Conference (nicht aber aus der eigenen Division).

Unser AHL-Spielplan ist diesmal 1:1 der selbe wie jener in unserer NHL, auch die Reihenfolge ist identisch. Spielt Minnesota an einem Spieltag zuhause gegen Dallas, spielt am selben Tag also auch Iowa zuhause gegen Texas.

Wir haben sehr viele Back-to-Back-Spiele, was schnell für erschöpfte Spieler sorgen kann, wenn ihr einzelne Spieler zu sehr forciert. Dies gilt gerade für die Goalies, wo wir die Erschöpfung-Settings leicht anpassen.

WICHTIG: Gebt auch euren hinteren Linien und D-Pairings Eiszeit, forciert nicht zu exzessiv eure Top-Leute. Mit einigermassen normalen Eiszeiten wird es problemlos möglich sein, diesen speziellen Spielplan zu bewältigen. Wer zum Beispiel Stürmer ständig 20 oder noch mehr Minuten einsetzt, riskiert häufiger Erschöpfung und Verletzungen - und ist quasi selber Schuld ...

Setzt auch euren Backup-Goalie regelmässig ein, alterniert auch immer wieder mal. Es wird unmöglich sein, 82 Spiele mit einem Goalie durchzupauken, Verletzungen und totale Erschöpfung wird dann unvermeidlich sein.

Wenn ihr den Spielplan genau anschaut, seht ihr, dass an 28 Spieltagen niemand spielt (erstmals Day 53, danach teilweise häufiger). Diese Tage sind einerseits Puffer, um weitere Rückstände aufholen zu können, aber auch Durchschnauf-Tage nach besonders intensiven Spieltag-Phasen. Evtl wird dort jeweils auch ein zusätzlicher Rest Day simuliert.

Bis Spieltag 140 werden die oben erwähnten ersten 76 Spiele gemäss Formel gespielt. Ab Spieltag 141 folgen die 6 Zusatzspiele. Wenn ihr genau hinseht, merkt ihr, dass dort einzelne Teams 3 oder noch mehr Spiele hintereinander absolvieren werden ohne Pause. Das ging leider nicht anders, ohne den Spielplan noch länger zu machen. Wir werden darum von Spieltag 141 bis zum Ende der Regular Season am Spieltag 152 jeden Tag einen zusätzlichen Rest Day simulieren, um für die Spieler für genug Erholung zu sorgen.

Wie immer, und diesmal ist es wirklich wichtig: Bei Fragen fragen!

Hier auch noch die Waiver-Tabelle, die zu Beginn der neuen Saison gültig ist:

1     Florida Panthers
2     Pittsburgh Penguins
3     Nashville Predators
4     Edmonton Oilers
5     Buffalo Sabres
6     Calgary Flames
7     Toronto Maple Leafs
8     Arizona Coyotes
9     SanJose Sharks
10    Carolina Hurricanes
11    Columbus Blue Jackets
12    Detroit Red Wings
13    St.Louis Blues
14    Vegas Golden Knights
15    Colorado Avalanche
16    NewYork Rangers
17    Chicago Blackhawks
18    Seattle Kraken
19    TampaBay Lightning
20    Washington Capitals
21    Anaheim Ducks
22    Dallas Stars
23    LosAngeles Kings
24    Vancouver Canucks
25    Philadelphia Flyers
26    Montreal Canadiens
27    Winnipeg Jets
28    Boston Bruins
29    Ottawa Senators
30    NewJersey Devils
31    NewYork Islanders
32    Minnesota Wild



Reto Arzbacher

Danke für eure Arbeit, kann's kaum erwarten! Ich erhalte jedoch bei Calvin Pickard die Fehlermeldung dass ich ihn nicht in die Farm senden kann weil die TDL schon durch ist. Kann das noch behoben werden?

Es geht los!
Wichtige Infos zum Spielplan

• 1 teams Like this  1 month
Andre Taubhorn https://sths.simont.info/Download_En.php
1 month  1 teams Like this