• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 1Game 1
    Stars
    Blackhawks
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 2
    Jets
    Predators
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 3
    Wild
    Avalanche
    Preview 2 Likes
  • Day 1Game 4
    Flames
    Ducks
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 5
    Canucks
    Kings
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 6
    Oilers
    Coyotes
    Preview 0 Likes
  • Day 1Game 7
    Golden Knights
    Sharks
    Preview 1 Likes

Neuer GM, Updates und News

2020-09-02

Hallo GMs

Wie ihr seht, läuft die Off-Season 2020 bereits auf Hochtouren. Um all die Mitteilungen und Aktivitäten der letzten Tage zusammenzufassen, hier alles in einem Newsbeitrag:

RFA/UFA

Eure Free Agents, die ihr verlängern wollt, bitte per PM (nicht e-Mail) an GM Minnesota melden. Bedingung für eine Verlängerung:

Für einen 1-way oder 2-way Vertrag muss auf capfriendly.com der Nachweis erbracht sein, dass der Spieler in real in der Tat schon einen Vertrag für 20/21 hat.

Für Farm Contracts hat der Spieler auf capfriendly.com KEINEN Vertrag (evtl. steht "Inactive, AHL" oder ähnliches dort) oder gar keinen Eintrag, ist aber auf eliteprospects.com für 20/21 bereits für einen Club in AHL, ECHL, Europa, KHL etc (alles ausser NHL) zugewiesen. Diese Spieler erhalten bei uns grundsätzlich einen 1 Jahr-Farm Contract mit $70'000 Lohn. (nicht 75K, wie zunächst fälschlicherweise gepostet).

Damit ist auch erwähnt: Der neue Mindestlohn für die Saison 20/21 ist $700'000 für die NHL respektive $70'000 für die AHL.

Der Salary Cap ist hingegen gleich geblieben wie 19/20: Obergrenze $83,5 Mio, Untergrenze $62,2 Mio

Der Maximallohn für einzelne Spieler bleibt bei $16,3 Mio

Weil auch diese Frage aufkam: Ihr seid natürlich nicht gezwungen, eure RFA oder UFA zu verlängern. Falls für euch ihr neuer Vertrag nicht akzeptabel ist, könnt ihr diese Spieler sofort freigeben. Auch diese bitte an GM Minnesota melden.

WEB CLIENT

Eure Free Agents sind nicht mehr in eurem Kader zu finden. Sie sind alle im Web Client aufgeführt.

Ihr findet sie auf diesem Weg: Web Client -> League -> Free Agents -> Goalies resp. Players

Hier der Direktlink für die Feldspieler:

http://www.slnf.ch/FileWebClient/PlayersRoster.php?Type=0&FreeAgent=0

Hier der Direktlink für die Goalies:

http://www.slnf.ch/FileWebClient/GoaliesRoster.php?Type=0&FreeAgent=0

Bei Status seht ihr, ob der Spieler RFA oder UFA ist. Der Alters-Fehler (alle Spieler wurden ein Jahr zu jung dargestelt) wurde hier behoben, ihr könnt euch auf die RFA/UFA Info hier verlassen. Grundsätzlich gilt in der SLNF: 27 Jahre alt und älter = UFA. 26 Jahre und jünger = RFA.

FORUM

Wir führen eure gemeldeten Re-Signs auch im Forum nach, bitte werft immer wieder mal einen Blick drauf, ob alles richtig übertragen wurde:

https://slnf.phpbb8.de/post386.html#p386

SPIELER MIT OV 50 UND 1-WAY-VERTRAG

Das Update der Ratings hat teilweise dazu geführt, dass Spieler mit laufendem 1-way-Vertrag neu ein OV50-Rating haben (in jeder Rating-Kategorie eine 50). Damit ihr diese Spieler während der Saison im Farmteam versorgen könnt und sie nicht gegen euren Salary Cap zählen, müssen die Verträge dieser Spieler in Farm Contracts umgewandelt werden. Habt ihr solche Fälle: Ebenfalls an GM Minnesota melden.

Meldet ihr diese Spieler nicht, werden sie nächste Saison gegen euren Salary Cap zählen.

Ausnahme: Spieler mit 35plus Verträgen behalten bis Vertragsende ihren 1-way-Vertrag, egal ob OV50 Rating oder nicht.

Auch hier führen wir eine Liste im Forum zum Überprüfen:

https://slnf.phpbb8.de/resignings-und-free-agents-forum-f10/farm-contract-vertrage-wegen-ov50-t83.html

DRAFT

Der SLNF-Draft findet am 11. Oktober, 20 Uhr statt. Sollte der reale NHL-Draft vom 6. Oktober nach hinten geschoben werden, könnte dies auch den SLNF-Draft betreffen. Wir würden auch hier laufend informieren.

UFA-MARKT

Der reale UFA-Markt soll, Stand heute, am 9. Oktober beginnen. Das heisst, ebenfalls Stand heute, dass ihr bis Mitternacht 8. Oktober eure UFA-Verlängerungen melden könnt. UFA, die bis dort nicht verlängert wurden, kommen auf den UFA-Markt, der bei uns ebenfalls dann zeitnah beginnen wird. Infos dazu folgen dann. Sollte dieses Datum in real nach hinten verschoben werden (das Datum des letzten Finalspiels ist entscheidend), schiebt es sich auch in der SLNF nach hinten. Wir werden laufend informieren, falls das der Fall wäre.

NEUER GM

Die Washington Capitals haben einen neuen GM: Luca Holenstein, der Bruder des NYR-GMs.

TRADES, ETHIK-REGEL ETC

Bitte beachtet bei all den nun wieder erlaubten Trades auch ein wenig eure Salary-Cap-Situation, aber auch die Ethik-Regel. Rebuilds zum Beispiel, die mehr oder weniger jeden NHL-Spieler aus einer Franchise entfernen und mit Picks, Prospects und AHL-Spielern ersetzen, könnten als Verstoss gegen diese Regel gewertet werden. Mit einer einigermassen kompetitiven NHL-Mannschaft anzutreten ist Teil der Ethik-Regel.

FRAGEN?

Bei Fragen wie immer fragen.

Falls es um die Regeln geht, sie sind seit einer Weile wieder aktualisiert worden auf der Page.

Hier der Direktlink:

http://www.slnf.ch/File/SLNF%20N%20Rules%203.0.pdf




Markus Klatovsky

Sehr gute Übersicht, alle Themen sind super dargestellt, klar erläutert und thematisch sortiert, bravo. Einfach alles auf einem Blick, danke dafür.

Neuer GM, Updates und News
Die Pläne der SLNF-Off-Season 2020

• 5 teams Like this  21 days