• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 7Game 49
    Bruins0
    Islanders0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 50
    Sabres3
    Lightning6
    Boxscore 0 Likes
  • Day 7Game 51
    Devils5
    Panthers3
    Boxscore 0 Likes
  • Day 7Game 52
    Flyers2
    Hurricanes4
    Boxscore 0 Likes
  • Day 7Game 53
    Jets0
    Ducks0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 54
    Blues0
    Blackhawks0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 55
    Sharks0
    Wild0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 56
    Coyotes7
    Oilers3
    Boxscore 0 Likes
  • Day 8Game 57
    Bruins
    Lightning
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 58
    Devils
    Hurricanes
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 59
    Jets
    Blues
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 60
    Coyotes
    Wild
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 49
    Penguins0
    Wolfpack0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 50
    Bruins0
    Tigers0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 51
    Senators0
    Rocket0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 52
    Devils0
    Crunch0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 53
    Hogs6
    Monsters4
    Boxscore 0 Likes
  • Day 7Game 54
    Wild0
    Admirals0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 55
    Heat0
    Thunderbirds0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 56
    Eagles0
    Barracuda0
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 57
    Tigers
    Wolfpack
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 58
    Senators
    Devils
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 59
    Hogs
    Admirals
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 60
    Heat
    Barracuda
    Preview 0 Likes

Expansion Draft, Entry Draft, Free Agents, UFA-Markt, Bussen 2021

2021-05-23
Hallo GMs
 
In ein paar Wochen steht uns die vielleicht ereignisreichste Off Season der SLNF-Geschichte bevor. Gleich nach dem Saisonende unserer Saison 20/21 folgen Expansion Draft mit Seattle, Entry Draft und UFA Markt.
 
Wir werden versuchen, unsere Saison vor dem realen UFA-Markt am 28. Juli abzuschliessen, können dies aber nicht garantieren. Eventuell werden wir “Schnell-Playoffs” machen, das heisst, Ost und West jeweils am gleichen Tag simulieren, damit wir einige Tage einsparen können. Der Entscheid diesbezüglich fällt aber definitiv erst zu Playoff-Beginn.
 
Da so oder so vieles auf einmal oder unmittelbar hintereinander geschehen wird, würden wir bereits ab sofort schon euch ermöglichen, eure Expansion-Draft-Listen sowie eure definitiven Free-Agent-Verlängerungen zu melden. Ihr macht uns einen grossen Gefallen, wenn nicht alles erst im letzten Moment erfolgt.
 
So kann vorgegangen werden:
 
EXPANSION-DRAFT
 
Ihr könnt eure Listen an GM Minnesota schicken (PM via Page, NICHT via Mail). Überreicht an Seattle werden sie aber erst gemeinsam nach der Deadline (irgendwann im August, Datum wird noch kommuniziert). Auch wenn ihr die Liste jetzt schon einreicht, wird es möglich sein, diese noch abzuändern bis zur Deadline. Da wir aber jede Liste auf ihre Korrektheit überprüfen möchten, ist es von Vorteil, wenn ihr Spieler, die ihr definitiv schützen möchtet, uns so früh wie möglich mitteilt. Wenn alle erst am letzten Tag ihre Liste melden, müssen wir rund 450 Namen auf einmal prüfen. Wir wären sehr dankbar, wenn ihr uns das erspart.
 
Die Liste, die ihr schickt, muss folgende Informationen enthalten, und bitte NUR das schicken: Die Namen der 9 oder 11 Spieler, die ihr schützen möchtet (9, falls Variante “8 beliebige Feldspieler plus 1 Goalie”. 11, falls Variante “7 Stürmer, 3 Verteidiger und 1 Goalie”). Plus eure Liste der Spieler für Seattle gemäss Regeln: 1 Goalie, 1 Verteidiger, 2 Stürmer.
 
Wir werden alle von euch gemeldeten Spieler überprüfen, ob sie regelkonform sind: Sowohl die Spieler, die ihr schützen möchtet, sowie jene, die ihr Seattle anbietet. Nicht vergessen: Seattle muss nicht zwingend einen eurer angebotenen Spieler wählen, er kann jeden eurer Spieler nehmen, die nicht von euch oder automatisch geschützt sind.
 
Die detaillierten Regeln, welche Spieler wo erlaubt sind, sind im Forum zu finden:
http://slnf.xobor.de/t2f7816-Expansion-Draft-Rules-Seattle-Expansion.html#msg5
Bitte bis ganz nach unten scrollen, da Punkt 7 schon zwei Mal angepasst wurde.
 
Beachtet unbedingt die beiden Ausnahmefälle, die in den Regeln an den Beispielen Ryan Carpenter und Alex Georgiev erläutert sind. Es hat nicht sehr viele davon, aber es gibt mehr als nur diese zwei Spieler.
 
Ihr könnt, bevor ihr eure Liste schickt, auch Fragen zu einzelnen Spielern schicken, falls ihr zum Beispiel unsicher seid, ob dieser geschützt werden muss oder nicht. Was ihr aber zum Beispiel bitte NICHT tun sollt ist, euer ganzes Kader zu schicken mit der Frage, wer geschützt werden muss und wer nicht. Was ihr aber auch schon dürft: Unvollständige Listen einschicken, falls ihr bis auf einen oder zwei Namen schon alle anderen wisst. Je mehr wir im Voraus schon prüfen können, desto besser.
 
Der Expansion Draft wird für alle transparent ablaufen. Sobald die Deadline für die Listen abläuft, werden alle Listen im Forum publiziert. Sie werden danach mit den Entscheidungen von Seattle ergänzt.
 
Fragt lieber zu viel als zu wenig. Wenn die Deadline abläuft, eure Listen an Seattle weitergeleitet worden sind und der GM der Kraken seine Auswahl getroffen haben wird, wird es keine Änderungen mehr geben können. Das Argument “Hätte ich gewusst, dass ich Spieler XY schützen muss, dann hätte ich das natürlich getan” oder ähnliches wird nicht gelten.
 
WICHTIG: Der Expansion Draft ist ein sehr wichtiger Vorgang. Gegen Franchises, die sich nicht darum kümmern und bis zur Deadline keine Liste einschicken, geht die Ligaleitung wie folgt vor: Busse von $20 Millionen. Zudem wird von der LL eine Liste erstellt, bei der nur 1 Goalie, 2 Verteidiger und 5 Stürmer geschützt sind, Seattle also eine bessere Auswahl erhält.
 
TRADES WEGEN EXPANSION DRAFT
 
Es kann in einzelnen Fällen vorkommen, dass ihr über nicht genug regelkonforme Spieler verfügt, die ihr Seattle anbieten müsst. Wie schon angekündigt, werden dafür Trades möglich sein. Die Trade-Funktion wird während den Playoffs ausnahmsweise offen sein. Ihr werdet Trades eingeben können, allerdings werden sie dann erst nach dem letzten Playoff-Finalspiel auch ausgelöst.
 
Keine Franchise soll wegen der Maximal-Trade-Regel (15) keine solche Trades machen dürfen. Damit so ein Trade nicht gegen die 15-Regel zählt, muss folgendes erfüllt sein: Team A hat zum Beispiel keinen Verteidiger, den er Seattle anbieten kann und ertradet sich von Team B in einem 1:1-Trade einen regelkonformen Verteidiger. Bei den FC muss dies explizit erwähnt werden: “Exp. Draft Trade für Team A, da kein valabler Verteidiger für Seattle vorhanden”. Für Team B zählt der Trade hingegen zu den 15 max. Trades. Diese Trades sollen nicht dazu missbraucht werden, um Teams in einer Notlage auszunützen. Sie müssen genau so fair und Ethik-Regel-konform sein wie jeder andere normale Trade auch. Die Ligaleitung kann bei zu krassem Ungleichgewicht auch bei diesen Trades ein Veto einlegen.
 
FREE AGENTS
 
Ihr seht auf der Page unter Finances, welche Spieler von euch Ende Saison Free Agents werden (RFA/UFA). Sollten diese Spieler in real bereits einen Vertrag für mindestens 21/22 haben, könnt ihr, falls ihr den Vertrag übernehmen wollt, bereits melden, ebenfalls mit PM auf der Page an GM Minnesota. Massgebend für NHL-Verträge ist nach wie vor capfriendly.com sowie für in Europa oder ausschliesslich in AHL, ECHL etc engagierte Spieler eliteprospects.com
 
Bitte meldet die Spieler wie folgt: VORNAME NACHNAME plus Vertrag mit Jahre, Lohn und 1-way/2-way. Für Spieler ohne NHL-Vertrag gilt neu ab 21/22 gemäss Regeln $750’000 als Standard-/Mindest-Lohn (statt 700’000 wie bisher). Ihr könnt auch Spieler bereits melden, die ihr sicher NICHT verlängern werdet. Diese werden natürlich nicht sofort auf den UFA-Markt geworfen, sondern erst Ende Saison.
 
Ihr könnt bereits alle Free Agents, die ihr verlängern möchtet, melden. Deadline für UFA: 28. Juli, 12 Uhr Mittag Schweizer Zeit.. Der Spieler muss in real zu jenem Zeitpunkt verlängert haben und darf NICHT auf den realen UFA-Markt kommen. Auch hier gilt: Sollten wir am 28. Juli noch mit unserem Playoff dran sein, werden die Spieler natürlich dennoch bis Ende Saison in ihren Teams bleiben. Es wird also niemand Spieler mitten in einer Playoff-Serie auf den UFA-Markt verlieren.
 
Es wird im Forum wieder eine Liste geben, wo all eure Re-Signs respektive Releases publiziert werden.
 
ENTRY DRAFT LOTTERY
 
Darüber wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert. Wir werden dieses Mal wahrscheinlich ein anderes Verfahren haben, da die reale Lottery bereits vor unserem Regular-Season-Ende stattfindet.
 



Tobias Harder

Direkt eine Frage: mal angenommen, ein Team kann Seattle auf einer Position KEIN Angebot machen: darf man dann einen Deal mit Seattle versuchen, dass der Kraken GM (ich) diesen Zustand akzeptiert (FC)??? Füllspieler und Picks lassen mich eine nicht angebotene Position vielleicht nicht so eng sehen.^^

Expansion Draft, Entry Draft, Free Agents, UFA-Markt, Bussen 2021
WICHTIGE INFOS UND UPDATES: BITTE ALLE GMs LESEN

• 0 teams Like this  30 days
Kristian Kapp Wir haben bereits von 8 Teams ihre (provisorischen) Listen erhalten. Besten Dank! Es waren mehrfach immer noch Unklarheiten darunter. Darum weiterhin die Bitte an alle: Schickt so früh wie möglich eine (provisorische) Liste und eure Fragen.
15 days  0 teams Like this