• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 7Game 28
    Blue Jackets3
    Hurricanes4
    Boxscore 0 Likes
  • Day 11Game 44
    Blue Jackets0
    Hurricanes0
    Preview 0 Likes

Pflicht erfüllt, folgt die Kür?

2019-04-11


Die Erleichterung war gross als die Blue Jackets sich auch mathematisch für die Playoffs qualifiziert hatten. „Natürlich war die letzte Regular Season (17/18) mit 109 Punkten um Welten besser als die 94 Punkte die wir uns diese Saison erkämpfen mussten. Aber wir haben unser Ziel erreicht das muss gesagt sein,“ so ein sichtlich zufriedener Coach Bill Peters.

Einmal mehr war der klare Star der Mannschaft Aleksander Barkov. Alle 82 Spiele gespielt, 50 Tore, 69 Assists (119 Punkte), eine plus 18 Bilanz, 9 Gamewinner, 60% gewonnene Bully und dazu ein echter Leader. Wir sind einfach nur stolz ein so begnadeter Hockey Spieler einen von uns zu nennen.

Nun treffen die Jackets in der ersten Runde der Playoffs auf die canes, ein Duell das einseitiger kaum sein könnte. Schliesslich gingen alle 4 Duelle der Regular Season zu Gunsten der Wirbelwinde aus. Dennoch gibt sich GM Weber kämpferisch: klar sind wir klarer Aussenseiter, aber das mögen wir bekanntlich gar nicht so ungern…