• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 4Game 30
    Blue Jackets0
    Penguins0
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 58
    Blue Jackets
    Devils
    Preview 0 Likes

Kaderplanung

2020-07-16

Columbus. Erneut steht man in Columbus vor der Frage wie weiter? Macht man nochmals einen Umweg über einen weiteren Minirebuild? Holt man auf dem Free Agent Markt top shots? Geht man in die Transfer offensive?

GM Weber:
In der Tat sind wir intern in Gesprächen wie unsere Kaderplanung für die kommenden zwei Jahre aussehen soll. Aktuell sind wir sicher noch weit weg von einem grossen Wurf. Aber langfristig haben wir die Franchise so aufgestellt wie wir uns das vor 3 Jahren vorgestellt haben.
Um in der Saison 2020/21 bereits richtig Playoffs zu schauen müssten wir in der Free Agent Phase auf die ganz grossen Namen schauen und dazu noch einiges in trades investieren. Wir werden sicher in alle Richtungen die Augen offen halten aber garantiert nichts zu erzwingen versuchen. Aktuell befinden wir uns in keinen Verhandlungen mit anderen GM's.
Fakt aber ist, dass die Zeit für uns spielt, findet man tradepartner super, wenn nicht werden schon sehr bald eine Reihe interessanter Prospects einsatzbereit sein.


Insider berichten dass unter anderem Dennis Cholowski, Ilya Lyubushkin, Victor Olofsson, Dominik Kahun, Frederik Gauthier, Jordan Weal und Nick Foligno zum trade bereit stehen sollen (einige davon dürfen erst zur neuen Saison getradet werden). Ausserdem hält sich hartnäckig dass Gerücht dass einige Prospects und gar die 2020er Picks(darunter der 9th OVA) zum trade angeboten wurden…