• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 3Game 15
    Islanders0
    Capitals0
    Preview 0 Likes
  • Day 5Game 33
    Islanders0
    Jets0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 40
    Islanders0
    Oilers0
    Preview 0 Likes
  • Day 2Game 5
    Tigers1
    Admirals4
    Boxscore 0 Likes
  • Day 5Game 31
    Tigers0
    Wild0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 47
    Wild0
    Tigers0
    Preview 0 Likes

New York Islanders News

2020-11-11

Nachdem der Owner letztes Jahr die FA-Phase verpasst hat, konnte er dieses Jahr zumindest erste Erfahrungen sammeln. Ja, ich habe mir die Füsse Nass gemacht, so Owner Baer. Wir waren dabei, aber haben in der Nachbetrachtung noch so viele Fehler gemacht, dass wir die Füsse noch lange nicht hochlagern können. Die Franchise ist noch immer eine riesengrosse Baustelle...

Ein paar Lichtblicke hat es in der Offseason doch noch gegeben. Mit Khudobin wurde die Goalieposition für diese Saison gut besetzt. Seabrook gibt Tiefe in der D und mit Maroon konnte ein Gewinner unter Vertrag genommen werden. In den letzten beiden Jahren holte er alls einziger immer den Stanley-Cup. Vermissen werden wir auf jeden Fall unseren Lieblingsspieler Chara... Leider wollte er nicht mehr zeitgerecht unterschreiben.  

Mit der Entwicklung der letztjährigen Zugänge ist man sehr zufrieden. Kreider und Toffoli scheinen solide Zuzüge zu sein. Einzig "The King" im Tor konnte die Erwartungen nicht erfüllen und konnte nicht verlängert werden. 

Die Strategie, zumindest der 1 Runden Pick aus dem Draft muss sitzen, scheint sich zu bewähren. Vilardi ist auf gutem Weg, Peyton Krebs scheint dieses Jahr den Durchbruch zu schaffen. Jake Sanderson scheint ein solider Pick zu werden - wird aber noch was Geduld kosten. Dazu sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung von Chisholm und Mutala. 

Dringende Baustellen sind noch immer ein 4 Linien Center und ein konfortablerer Back-up Goalie.