• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 4Game 26
    Senators0
    Rangers0
    Preview 0 Likes
  • Day 3Game 13
    Senators0
    Marlies0
    Preview 0 Likes
  • Day 4Game 25
    Griffins0
    Senators0
    Preview 0 Likes
  • Day 6Game 39
    Rocket0
    Senators0
    Preview 0 Likes

Ottawa Senators 20/21

2020-11-10

Was sollte man nach der enttäuschenden letzten Saison in Kanadas Hauptstadt erwarten können? Und wohin führt die Reise der Franchise?

Nach der Übernahme des neuen GM Stefan Kuster wurden bereits in der letzten Saison die Zeichen auf Neuanfang gestellt. Man war es leid, keine wichtige und interessante Rolle in der NHL spielen zu können.

Also wurden bereits erste Trades getätigt mit der Aussicht auf eine Tendenz nach oben. Von Brett Connolly erhofft sich der bisherige Trainer Jared Bednar sehr viel und er war auch einer der Wunschspieler. Immerhin hat er bis jetzt einmal den Cup gewonnen und entwickelt sich sehr gut. Er sollte in dieser Saison für ungefähr 30 - 40 Punkte gut sein. Auch von Marcus Johansson verhofft man sich viel. Daneben konnten auch der Defensivspezialist David Savard (blockt sehr viele Schüsse) in Kanadas Hauptstadt gelotst werden sowie den kommenden Starter im Tor in der Person von Joonas Korpisalo.

In der Off - Season wurden zahlreiche Picks und Prospects abgegeben und baldmöglichst eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben und natürlich auch die Playoffs zu erreichen. Zu den Wunschzuzügen gehören Riley Stillman (man munkelt, dass er den Cut schafft da er sich im Camp sehr gut in Szene setzt) und auch Jansen Harkins sowie Mitchell Stephens die aber vorerst wohl in Binghampton ihre Sporen abverdienen müssen und nur bei Ausfällen in die NHL berufen werden sollen. Von den Routiniers Palmieri, Granlund und Foligno erhofft man sich ebenfalls einiges. Sie wurden Opfer von Verjüngungen in ihren jeweiligen Teams.

Dazu wurde auch das Farmteam in Belleville mit geschickten Transfers auf Vordermann gebracht.

Voraussichtilicher Kader der Ottawa Senators:

Tor: Varlamov und Korpisalo

Verteidigung: Chabot, Fowler, Holden, Maatta, Savard, Stillman

Sturm: Aston - Reese, Connolly, Ehlers, Foligno, Grabner, Granlund, Hoffman, Johansson, Komarov, Nordstrom, Palmieri, Stone