• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 4Game 30
    Capitals0
    Hurricanes0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 43
    Capitals0
    Stars0
    Preview 0 Likes
  • Day 2Game 6
    Bears3
    Checkers6
    Boxscore 0 Likes
  • Day 4Game 20
    Marlies0
    Bears0
    Preview 0 Likes
  • Day 5Game 33
    Bears0
    Crunch0
    Preview 0 Likes
  • Day 8Game 56
    Condors
    Bears
    Preview 0 Likes

Washington vor der Pre-Season

2020-11-13


Craig Berube wird vom Farmteam ins SLNF-Team berufen. Guy Boucher wurde entlassen.
Nach der vergangene Saison musste man die Reissleine ziehen und Boucher musste seine Koffer packen. In der Hauptstadt ist man ihm einzig für Alexis Lafrenière dankbar. Craig Berube soll die Lücke füllen. Durch seinen Stanley-Cup Gewinn in der echten NHL sind die Erwartungen gross.

Für Das Farmteam konnte man Rick Bowness gewinnen. Der Kanadier ist in der realen NHL im Finale gestanden und soll nun Konstanz ins Farmteam bringen.

GM Holenstein ist zufrieden mit den Leuten an der Seitenlinie: « Craig und Rick sind absolute Charakterköpfe. Beide sind als Trainer mehr oder weniger am Anfang ihrer Karrieren und beide haben schon immense Erfolge erreicht. Das sollen sie jetzt nach Washington transformieren.»

Craig Berube: « Es ist eine riesengrosse Ehre der Headcoach der Washington Capitals zu sein. Als Spieler durfte ich hier eine tolle Zeit verbringen. Das Spielermaterial ist gut und ich danke GM Holenstein für sein Vertrauen. Ich werde ihn und Washington nicht enttäuschen.»

Rick Bowness: « Holenstein hat sich sehr um mich bemüht. Er gibt mir nun auch pro Spiel zwei Packungen Kaugummi, dass mein Kiefer sicher keine Langeweile kriegt.»

In der Pause haben sich nicht weniger als elf Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Vor allem um Blake Comeau machte man sich in der Hauptstadt Sorgen. Er gehört ja mit seinen 34 Jahren gefühlt schon zur Risikogruppe. Tom Wilson soll laut CNN immer noch Geschmacksverlust haben. Wilson zu CNN: «Mein Essverhalten ist die letzte Zeit sehr gut. Meine Frau kocht mir den ganzen Tag nur Gemüse. Normalerweise sind gewisse Gemüsesorten nicht so mein Fall, aber in letzter Zeit geht das Zeug runter wie Wasser. Zum Glück habe ich keine Gliederschmerzen mehr. Diese will ich dann lieber meinen Gegnern zufügen. Natürlich alles fair, versteht sich.»

Washington eröffnet heute Abed gegen Philly die Pre-Season. Alle Topstars sind am Start. Berube: «Unsere Jungs hatten genug Pause. Heute Abend zünden wir ein Feuerwerk. Das hat der Verein, die Fans, die ganze Stadt und nicht zuletzt die ganze SLNF verdient. Danach können wir immer noch sporadisch Pausen verteilen. Aber diese müssen sich heute alle hart erabeiten.»