• SLNF Simulation League for NHL Fans
  • Day 1Game 5
    Capitals0
    Blue Jackets0
    Preview 0 Likes
  • Day 3Game 22
    Capitals0
    Hurricanes0
    Preview 0 Likes
  • Day 7Game 54
    Capitals0
    Rangers0
    Preview 0 Likes

Verhaltener Start in der Hauptstadt

2023-01-19

Es war eine relativ ruhige Offseason. Depth-Spieler gingen, Depth-Spieler kamen. Einzig Samsonov ist ein nennenswerter Abgang. Für ihn wurde die Defensive mit Nick Holden und Dysin Mayo gestärkt.

Gestartet sind die Hauptstädter wieder einmal so lala. Das Problem ist leider wieder schnell gefunden. Es fehlt der Titan hinten drin. Es fehlt ein Igor oder ein Juuse. Nein bringen wir es auf den Punkt: Es fehlt ein Renato Tosio.
Offensiv funktioniert es einigermassen. Der untödliche Russe Alexander Ovechkin geht mit Chandler Stephenson wieder voraus. Die Tore sind da.

Defensiv happerts nicht nur wegen den Torhütern. John Carlson hat sich mal eben den Fuss gebrochen und fehlt zwei Monate. Routinier und Defensiv-Center Nate Thompson zwickts im Rücken. Er fehlt einen Monat. Dazu hat sich Nick Holden im letzten Spiel den Finger sechs Sekunden in to the game verstaucht. Das muss niemand verstehen.

Die Caps-Offensive: Platz 8. Die Caps-Defensive: Platz 32. Buona Notte.

James Reimer und Anti Raanta müssen jetzt aus ihren Löchern kommen, die sie sich gegraben haben. Sonst kommt Karel Vejmelka und läuft ihnen den Rang ab.

Denn Vejmelka reitet mit den Hershey Bears auf einer Erfolgswelle. Sie sind das beste Team in der Farm-League. Wer einen Vejmelka und einen gewissen Alexis Lafreniere im Farmteam hat, muss eigentlich auch jedes Team überfahren. Die Devise ist klar: Der Titel muss her.

Mal schauen was mit dem Pro Team passiert. Rick Bowness wurde vom Farm hochgezogen. Er braucht noch Zeit. Langsam müssen die Siege aber mehr werden und vor allem die Gegentore zurückgehen. Die Caps wissen woran es liegt. Jetzt heisst es Büezen, Grind achä u Seklä!